Dienstag, 25. September 2012

Tutorial Ohrringstabhalter

In Wertheim gab es ja so tolle Tips und Ideen und eine musste ich sofort umsetzen. 
Die Idee stammt von Verena S. (Vetromagic) vielen Dank für den Tip. 
Beim gestrigen Bauen hab ich alles fotografiert, damit Diejenigen, 
die es noch nicht kennen auch in den Genuß kommen !

benötigt werden:  Lüsterklemmen, Cutter, Schraubenzieher, Zange, Metallstäbe (Dorne) & Ohrringstäbe



Mit dem Cutter habe ich seitlich die Lüsterklemmen aufgeschnitten, damit es nicht wegrutscht mit der Zange die Lüsterklemmen gut festhalten.


 Dann habe ich mit dem Schraubenzieher die Metallhülse aus dem Plastig gezogen.


 Das ist die Metallhülse mit den 2 Schraublöchern.


 Danach drückt man mit einem spitzen Gegenstand (ich habe den Schraubenzieher genommen) die Schrauben aus dem Plastikloch heraus.


 Jetzt habe ich meine Metallklemmen.


In das eine Ende der Klemme schraube ich nun den Dorn, in das andere Ende mein Ohrringstab !!


 So hab ich mir im Nu 10 Halter gebastelt.




.... und so sahen dann meine ersten "Ohringstabbeperlversuche" aus :)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und entspanntes Schaffen !!

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Sehr gute Idee und sehr schön umgesetzt, danke für die Bilder :)

Liebe Grüße
Anne

Tinka hat gesagt…

Das ist wirklich mal eine gute Idee!
Und dafür, dass es der erste Versuch war, sind die Ohrringe wirklich schön geworden.
Wir sehen uns vielleicht am Sonntag auf dem Wachenheimer Herbstmarkt... :-)

LG
Tinka

Bea hat gesagt…

vielen lieben Dank für diesen Tip mit super Instruktion. Sobald ich Zeit habe, werde ich mir solche Stäbe nachbauen.
lg, Beatric

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

ich kannte diesen tipp zwar schon, aber du hast ihn nochmal wunderbar erklärt und mit so deutlichen fotos gezeigt, dass es jetzt garantiert jedes perlhuhn verstanden hat!

vielen lieben dank dafür, bussi!

deine ersten versuche sind übrigens super gelungen. ich weiß nämlich aus eigener erfahrung, dass es gar nicht ganz so einfach ist, so winzige teilchen gleich groß und dann noch mit motiven darauf, zu perlen.

ganz liebe grüße
gaby

Funkelglitzer hat gesagt…

Ja ich bin auch ganz begeistert. Hab die Ohrringe gleich anprobiert, sehen am Ohr richtig toll aus.

Vielen Dank dass es Euch gefällt !!
Herzliche Grüsse
die Ilka

FeLan hat gesagt…

Super, danke für die Anleitung! Hat gut geklappt und die Ohrstecker machen total Spaß.

LG Susi